Best Practice: Kit bereitstellen

Allgemein

Ein Kit (oder Bausatz) ist ein Produkt das aus einer Stückliste mit verschiedenen Komponenten besteht aber ohne Fertigungsauftrag geliefert wird. Zum Beispiel könnte ein Reparatur Kit namens Bike Reparatur Set mit den Komponenten Schlauch, Kettensatz und Fettentferner verkauft werden. Dieses Produkt entsteht zum Zeitpunkt der Lieferung indem die zugehörigen Komponenten aus dem Lager geholt und für den Versand bereitgestellt werden. Die wesentlichen Aspekte sind:

  • Das Kit ist von der Produktart Verbrauchsartikel
  • Die zugeordnete Stückliste ist vom Typ Bausatz und hat keine Vorgänge
  • Die Apps Lager und Fertigung müssen installiert sein

Beispiel Produkt "Bike Reparatur Set"

Die zugeordnete Stückliste sieht wie folgt aus:

Über die Verkaufsbeschreibung kann der Inhalt des Kit erläutert werden:

Die folgenden Abbildungen zeigen den Verkaufsauftrag, den Lieferschein und die Rechnung. (Verkauft und verrechnet wird das Produkt Bike Reparatur Set. Die Lagerbewegungen erfolgen aber für die Komponenten und werden auf dem Lieferschein sichtbar.)


📝 Edit on GitHubopen in new window